09. Februar 2021
Rasenpflege im Frühjahr
Ein schöner gesunder grüner Rasen bedeutet viel Pflege und Geduld. Da der Rasen im Winter durch den Schnee und die Kälte stark strapaziert wurde benötigt er im Frühjahr die richtige Pflege. Das Vertikutieren ist eine gute Möglichkeit den Rasen im Frühling wieder in Schuss zu bringen, denn durch das Vertikutieren werden die Rasenüberreste im Rasen entfernt. Ausserdem wird dem Rasen wieder Luft zugeführt was das Wachstum anregt. Zusätzlich sollte der Rasen gedüngt und nachgesät werden...
03. Februar 2021
Zwiebelpflanzen (Geophyten)
Zwiebelpflanzen sind die ersten Anzeichen des bevorstehenden Frühlings. Während den kalten Jahreszeiten sterben die oberirdischen Pflanzenteile ab und nur die unterirdischen Teile überdauern den Winter. Die ideale Pflanzzeit für Geophyten ist der Herbst. Am besten setzt man sie in Gruppen da sie so am besten zur Geltung kommen. Die richtige Pflanztiefe ist abhängig von der Sorte der Pflanze.
28. Januar 2021
Der Eingangsbereich unseres Magazins wurde mit der Pflanzung dieser Föhre (Pinus sylvestris Watereri) optisch deutlich aufgewertet.